Mittwoch, 28. Oktober 2015

...und jetzt sieht's tatsächlich aus wie ein Haus!

...zumindest von außen:



Sie sehen hier eine äußerst schicke Lärchenkeilstülpfassade (Achtung, Hangmanwort!) mit purpurroten Holz-Alu-Fenstern und dazu passenden purpurfarbenen Fensterbrettern, eigenhändig angebracht von Johannes, Franz, Benni und Stephan. Immerhin die Westseite ist schon fertig, der Rest sollte diese Woche folgen.

Innen sind wir leider noch nicht ganz so weit, aber auch das wird - langsam aber sicher. Wir sind noch immer feste am Tackern (meistens Schilfmatten, aber ich habe schon zwei Mal den Finger fast dazwischen gehabt; wir können also mit Fug und Recht behaupten, dass wir unser Haus unter Einsatz unseres Lebens und mit viel Blut und Schweiß aufgebaut haben!) - und wenn sie nicht gestorben sind, dann tackern sie noch heute (so kommt es mir jedenfalls vor). Nein, im Ernst, wir sind zumindest mit unserem Haus fast fertig (mit dem Tackern), und machen uns wohl demnächst über Stephans Wohnung her. Im nächsten Schritt soll es dann unseren Bücherskorpionen an den Kragen gehen, wir werden dann - hoffentlich bald - im nächsten Schritt anfangen, den Lehm aufzutragen.







Die Natur... sie greift uns an!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen